Hier findest du alle wichtigen Infos zum Glacis Open Air in leichter Sprache geschrieben. Bei Fragen kannst du uns auch gerne eine E-Mail schreiben. Unsere E-Mail Adresse lautet: glacisopenair@musikkombinat.de
Das GLACIS OPEN AIR ist ein großes Fest.
Es ist ein Fest für alle Menschen in Magdeburg.
Es findet nur einmal im Jahr statt und dauert nur einen Tag lang.
Aber dieser eine Tag ist immer wunderschön!
Dieses Jahr ist das Glacis Open Air am 22. Juli.2023.
Es ist immer im Glacis Park. Daher kommt auch der Name „Glacis Open Air”.
Besonders wichtig sind die Bands. Sie spielen Musik.
Du kannst den Bands zusehen und zuhören.
Aber es gibt noch viel mehr zu erleben!
Du kannst neue Dinge lernen. Zum Beispiel Yoga.
Bei Yoga machst du lustige Bewegungen, die dir jemand vormacht. Du bewegst dich langsam und atmest ganz ruhig. Das ist gut für deinen Körper und macht glücklich. Es ist manchmal aber auch etwas schwierig. Versuche es mal, wenn du magst.
Es gibt noch mehr Sport. Und es gibt eine Bühne, auf die jeder gehen kann. Dort kannst du eigene Texte vortragen oder etwas singen. Aber nur, wenn du magst.
Ab 14 Uhr kannst du das Glacis Open Air betreten.
Wenn du das Gelände verlässt, kannst du jederzeit wiederkommen.
Das Programm endet erst spät in der Nacht.
Es wird sogar noch eine Party geben. Also bleib doch noch und habe Spaß!
Du musst überhaupt keinen Eintritt bezahlen. Das Glacis Open Air ist nämlich für alle gratis.
Freiwillig kannst du aber gerne etwas spenden. Die vielen Musiker und Künstler würden sich sehr freuen!
Vor Ort gibt es eine Box, in die du etwas Geld tun kannst. 1 oder 2 Euro sind voll okay!
Wir nennen die Box „Hut-Kasse”. Dabei ist sie gar kein Hut. Warum das so ist, wissen wir auch nicht. Die Hut-Kasse findest du an allen Ausgängen.
Du musst aber nichts spenden.
Das ganze Fest-Gelände besteht aus 7 Wiesen.
Dort gibt es ganz viel zu entdecken.
Du kannst aber auch einfach auf einer Wiese liegen und den Tag genießen.
Bring deine Freunde mit.
Oder komm allein und lerne neue Freunde kennen.
Musik ist ganz wichtig beim Glacis Open Air.
Leg dich auf eine Decke und genieß die Musik.
Oder tanze ganz wild! Tanze so wild und lange, wie du willst!
Du möchtest wissen, welche Bands auftreten werden?
Klick mal hier und du siehst alle Bands, die bei uns spielen werden.
Klick danach einfach auf Zurück (⬅️) und du bist wieder hier.
Es gibt viele Stände auf dem Open Air.
Dort kannst du Essen und Trinken kaufen.
Das ist nicht gratis.
Aber du hast eine riesige Auswahl.
Manches hast du vielleicht noch nie zuvor gegessen.
Vielleicht entdeckst du sogar ein neues Leibgericht!
Du darfst dir aber selber Essen und Trinken mitbringen. Das ist kein Problem!
Viel Spaß, guten Appetit und Prost!
Wie du zu uns gelangst? Das ist ganz einfach!
So kannst du kommen:
- zu Fuß
- mit der Straßenbahn
- mit dem Bus
- mit dem Zug
- mit dem Rad
- mit dem Auto
Das Rad muss vor dem Park stehen bleiben. Das Auto natürlich auch.
Egal, wie du anreist: Klicke HIER und du siehst, wie du das Fest findest.
Klick danach einfach auf Zurück (⬅️) und du bist wieder hier.
Du kannst einen Freund fragen, wenn du Hilfe brauchst.
Vielleicht geht es dir einmal nicht gut.
Vielleicht siehst du auch jemanden, dem es nicht gut geht.
Zum Glück gibt es Ärzte bei uns!
Ruf einfach laut HILFE. Wir werden dich hören. Dann sagen wir den Ärzten, dass sie kommen sollen.
Wir hoffen, du bist dabei.
Es wäre wirklich schön!
Vielleicht hast du dieses Jahr auch keine Zeit.
Dann sei nicht traurig. Schon bald gibt es das nächste Glacis Open Air.
Bis bald!
Dein Team vom GLACIS OPEN AIR